13.11.2014 19:19:09

Jubilarenehrung 2014

Am 08.11.2014 fand im Altenberger Hoff in Köln-Nippes die diesjährige Jubilarenehrung des Stadtfeuerwehrverbandes der Stadt Köln statt. Es wird die letzte Veranstaltung dieser Art sein. Ab dem kommenden Jahr wird die Jubilarenehrung in einer anderen Form weitergeführt.

Die Ehrung der Jubilare nahmen in diesem Jahr, wie schon in den letzten Jahren, die Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes und der Direktor der Feuerwehr Köln, Johannes Feyrer, vor.

Von der Löschgruppe Libur durften sich dieses Jahr vier Mitglieder die verdienten Ehrennadeln und Urkunden abholen. Je zwei Kameraden aus der Einsatzabteilung und der Alters- und Ehrenabteilung. Michael Odenhausen und Richard Neuhöfer wurden von der Frau Bürgermeisterin und dem Direktor für 35 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr Köln geehrt. Die Kameraden Eckhard Besgen und Hans-Walter Molter erhielten ihre Auszeichnungen sogar für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Köln. Leider konnte Hans-Walter aus Gesundheitlichen Gründen die Auszeichnung nicht vor Ort entgegennehmen, die Übergabe der Auszeichnung wird die Löschgruppe bald in würdigem Rahmen nachholen.

Die Löschgruppe Libur bedankt sich bei unseren Jubilaren, aber auch bei deren Ehefrauen, für die vielen Jahre der Aufopferung für die Löschgruppe, den Ort Libur und für die Stadt Köln.
Autor: Thomas Reiter