21.06.2015 09:33:49

Der Tag der offenen Tür 2015: Was für ein Fest!

Unser diesjähriger Tag der offenen Tür – umgangssprachlich einfach „Feuerwehrfest“ genannt – war in diesem Jahr ein voller Erfolg. Wenn Sie unsere Berichte verfolgen, dann wissen Sie: Das ist erfreulicherweise nichts Neues. Wir haben das große Glück, dass diese Veranstaltung von Jahr zu Jahr mehr Publikum anzuziehen scheint.

Daher sind wir auch in diesem Jahr wieder dankbar für die treuen Besucher, aus Libur und dem Umland und auch von den vielen befreundeten Vereinen, die unseren Tag der offenen Tür wieder einmal zu einer tollen Veranstaltung mit bester Stimmung bis in die frühen Morgenstunden gemacht haben.

Ein besonderer Dank gilt erneut der Jugendfeuerwehr Lövenich, die mit Ihrer Klettergruppe, den „Geckos“ einen Kletterparcours an einer Drehleiter aufgebaut und betreut haben. Viele der jüngeren Gäste hatten sichtlich Spaß daran, gut gesichert in die Höhe zu klimmen.
Tag der offenen Tür bei der Löschgruppe Libur.

Was uns auch sehr gefreut hat war der rege Zuspruch an Besuchern schon zu Beginn der Veranstaltung – trotz zweiter ebenfalls gut besuchter „Konkurrenzveranstaltungen“ fanden die 19 selbstgebackenen Kuchen in der Cafeteria reißenden Absatz. Im weiteren Verlauf des Tages kamen auch die Teams im Getränkewagen und der Imbissbude ins Schwitzen, um alle Besucher zügig mit Speisen und Getränken zu versorgen.

Wegen des sehr angenehmen Wetters fand unsere Blaulichtparty größtenteils unter freiem Himmel statt – kein Wunder bei immer noch über 20° C am Abend.

Die gesamte Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Libur bedankt sich bei allen anwesenden Gästen – wir freuen uns auf’s nächste Jahr!