05.12.2010 11:05:00

News (Stadtfeuerwehrverband Köln): „Florians Brot“ kaufen und die Jugendfeuerwehr Köln unterstützen!

Zum 1. Dezember hat der Stadtfeuerwehrverband Köln e.V. hat zusammen mit der Kölner Bäckerei Hardt eine Aktion ins Leben gerufen, die der Kölner Jugendfeuerwehr zugute kommt: Wer ein „Florians Brot“ kauft, spendet automatisch 20 Cent an die Jugendfeuerwehr Köln.

Startschuss für die Aktion „Florians Brot“: Bäckerei Hardt unterstützt die Jugendfeuerwehr Köln. Auf dem Bild (von links): Thomas Schüttler (Stadtjugendfeuerwehrwart), Carmen Heinke (Geschäftsführerin Bäckerei Hardt), Hans Peter Breuer (Stellv. Stadtjugendfeuerwehrwart)

Mit einem symbolischen Brotanschnitt ist am 25. November 2010 in der Backstube der Kölner Bäckerei Hardt die Aktion „Florians Brot“ gestartet.

Der Heilige Florian ist Schutzpatron für Feuerwehr und Bäcker. Jetzt steht Florian auch für eine Spendenaktion, der Jugendfeuerwehr Köln und der Bäckerei Hardt.

Wer vom 1. Dezember bis zum 15. Januar ein Florians Brot in einer der 19 Filialen der Bäckerei Hardt kauft, spendet damit automatisch 20 Cent an die Jugendfeuerwehr Köln, so die Geschäftsführerin der Bäckerei Hardt Carmen Heinke. Die Bäckerei macht sich mit dieser Aktion stark für die lokalen Belange. „Wir freuen uns, die Jugendfeuerwehr Köln in Ihrem Engagement zu stärken und ihnen finanziell unter die Arme greifen zu können, so Carmen Heinke weiter.

Thomas Schüttler – Stadtjugendfeuerwehrwart der Jugendfeuerwehr Köln freut sich über diese finanzielle Unterstützung: „Mit dieser Unterstützung können wir weitere Lehrgänge für die Ausbilder der Jugendfeuerwehr unterstützen und eventuell einige Anschaffungen für die Jugendarbeit tätigen“. Jeder gespendete Cent geht ohne Abzug in die Jugendarbeit der Jugendfeuerwehr Köln.

Die Jugendfeuerwehr Köln besteht aus 22 Jugendgruppen, die auf das gesamte Stadtgebiet verteilt sind. Über 650 Jugendliche lernen hier den Umgang mit Feuerwehrtechnik und erleben eine aktive Freizeitgestaltung.

Weitere Informationen:
Informationen zum Stadtfeuerwehrverband Köln
Aktion auf der Website der Bäckerei Hardt (Informationen waren mit Stand vom 05.12.2010 verfügbar)