27.12.2010 08:13:00

It's Christmas Time – Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr in der Bowling Arena in Spich

Am Montag den 13.12.2010 war es endlich soweit: Die diesjährige Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr stand an! Wir trafen uns gegen 18:00 Uhr im Gerätehaus in Libur und fuhren anschließend mit unserem mittlerweile leider außer Dienst gestellten LF LB 2 nach Troisdorf-Spich zur Bowling Arena. Dort angekommen, ging es zuerst an die Schuhausgabe, da man auf einer Bowlingbahn nicht mit gewöhnlichen Straßenschuhen spielen darf. Danach wurde unsere Gruppe inklusive Betreuer auf 3 Bahnen verteilt und das Spiel konnte beginnen! Strike nach Strike, Spare nach Spare … unser Spiel verbesserte sich von Runde zu Runde. Auch wenn es für einige Beteiligte unsere Gruppe zeitweise nicht so gut lief, machte es dennoch allen sehr viel Spaß. Nach ca. 2 Stunden und einigen Strikes bzw. Spares später verließen wir die BOA (Abkürzung für Bowling Arena) wieder und zum Entsetzen aller war in der Zeit wo wir uns auf der Bowlingbahn vergnügten, Schnee gefallen. Nach einer kleinen Schneeballschlacht ging es mit unserem treuen LF LB 2 wieder auf den Weg zurück nach Libur, wo wir aber aufgrund der Wetter- und Straßenverhältnisse sehr aufmerksam und geduldig fahren mussten.

Angekommen im Gerätehaus bekamen wir zum Abschluss des Jahres noch einen Löschgruppenkalender als Weihnachtsgeschenk von unserem Jugendwart BM Julian Gluch überreicht. Insgesamt kann man sagen, dass das vergangene Jahr ein sehr erfolgreiches Jahr für die Jugendfeuerwehr und die gesamte Löschgruppe war. Es bleibt zu hoffen, dass das nächste Jahr ebenso erfolgreich für die Jugendfeuerwehr wird und alle Mitglieder gesund und munter am Übungsdienst teilnehmen werden. Zum Schluss möchte ich mich im Namen der Jugendfeuerwehr für die schöne Weihnachtsfeier sowie für die ganze Arbeit im vergangenen Jahr bei unserem Jugendwart, unseren Betreuern und bei unserer Löschgruppenführung bedanken. Zu guter Letzt wünsche ich allen Mitgliedern der Jugendfeuerwehr und auch der Freiwilligen Feuerwehr ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011!
Autor: Marvin Hemmersbach

27.12.2010 13:43:48, Wolfgang Hemmersbach

Toller Bericht, weiter so !

27.12.2010 21:52:56, Tom

Sehr guter Bericht Marvin :)
Danke ;)