12.07.2011 09:43:00

Eine Goldhochzeit in unseren Reihen

Am vergangenen Samstag stand für uns etwas an, das nicht ganz so alltäglich ist: Einer unserer Kameraden feierte an diesem Wochenende zusammen mit seiner Frau die goldene Hochzeit.

Herr Hauptbrandmeister Josef Hemmersbach, der seine Frau Marliese vor nun über 50 Jahren das Ja-Wort gegeben hat, ist in den Kreisen der Feuerwehr Köln ein hochverdienter Mann. Neben seiner Laufbahn in der Berufsfeuerwehr hat er der Löschgruppe Libur über Jahre hinweg gedient und maßgeblich am Aufbau der Jugendfeuerwehr Köln mitgewirkt.

Um unserem Kameraden die nötige Ehre zu erweisen, traten wir am Samstag an, um beim Auszug aus der Pfarrkirche Sankt Margaretha in Libur Spalier zu stehen. Der Weg über den Kirchenvorplatz war so gesäumt von Mitgliedern der Jugendfeuerwehr, der aktiven Wehr und natürlich den Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung, die Herrn Hemmersbach schon über viele Jahre als guten Freund zu schätzen wissen.
Wir wünschen dir, lieber Josef, und deiner Frau Marliese, für die Zukunft alles Gute und gratulieren euch an dieser Stelle nochmals herzlich zu eurem Ehrentag!