09.02.2012 07:18:04

Herzlichen Glückwunsch, Herr Oberbrandmeister!

Am gestrigen Übungsabend hatte sich hoher Besuch angekündigt. Herr Peter Hartl, Leiter des Gefahrenabwehrbereiches Süd, und Herr Peter Christen, Sprecher FF des Bereichs Süd, kamen zur Stippvisite.

Herr Hartl hatte dabei noch eine Beförderungs-Urkunde im Gepäck – Pascal Remarque wurde zum Oberbrandmeister befördert, nachdem er im Dezember 2009 die Ausbildung zum Gruppenführer absolviert und seine Standzeit als Brandmeister durchlaufen hat. Dazu gratulieren wir recht herzlich, Pascal!

Pascal Remarque wird zum Oberbrandmeister befördert, Herr Hartl übergibt die Beförderungsurkunde und die Dienstgradabzeichen.

Im weiteren Verlauf des Abends berichteten Herr Hartl und Herr Christen vom aktuellen Geschehen innerhalb der Feuerwehr Köln und zu Dingen, die den Gefahrenabwehrbereich Süd betreffen. Von Herrn Hartl wurde anschließend gezielt nachgefragt, ob wir als Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr mit der uns entgegengebrachten Anerkennung zufrieden sind oder ob es dort Verbesserungspotential gibt. Das Thema wurde lange diskutiert, am Ende zeigte sich eins: Es sind eher die kleinen Dinge, die zufriedener machen würden – mehr Anerkennung seitens der Berufsfeuerwehr oder warme Winterjacken zur Ausgehuniform.

Wir bedanken uns bei Herrn Hartl und Herrn Christen für den netten Besuch, das offene Gespräch und freuen uns, dass unsere Führungsriege sowohl personell als auch im Hinblick auf die Dienstgrade stetig wächst.

09.02.2012 10:31:31, Pascal