28.05.2019 06:57:08

Neue Löschgruppenführung im Amt

Vor knapp einem Monat, am 24.04.2019, stand für die Löschgruppe Libur ein außergewöhnlicher Übungsdienst an.

Die offizielle Ernennung der neuen Löschgruppenführung durch den Abschnittsleiter BD Stefan Lakenbrink stand auf der Tagesordnung.

Es war für die Liburer Feuerwehrmänner deshalb ein besonderes Ereignis, weil es der erste Wechsel des Löschgruppenführers seit 31 Jahren war.

Von links: BI Manfred Hemmersbach, BOI Julian Gluch, OBM Christoph Bleffert, BI Thomas Reiter und BD Stefan Lakenbrink.

BI Manfred Hemmersbach bekleidete dieses Amt 31 Jahre lang. Eine derart lange Amtszeit, war in der Geschichte Freiwilligen Feuerwehr Köln bisher nicht zu finden.

An dieser Stelle möchten wir als Löschgruppe unserem ehemaligen Löschgruppenführer BI Manfred Hemmersbach einen großen Dank aussprechen.
Denn wie die Löschgruppe heute dasteht, in Sachen Fahrzeugausstattung, Unterkunft und vielem mehr, ist großenteils sein Verdienst.

Seit dem 24.04.2019 startet die Feuerwehr Libur also mit einer neuen Löschgruppenführung in die Zukunft. Die neue Löschgruppenführung wurde durch die Löschgruppe vorgeschlagen und an jenem Übungsdienstabend offiziell durch den Abschnittsleiter ernannt.

Als neuen Löschgruppenführer darf die Löschgruppe Libur BOI Julian Gluch vorstellen.

1. StV. Löschgruppenführer ist BI Thomas Reiter, er bekleidete das Amt schon zuvor.

Zum 2. StV. Löschgruppenführer wurde OBM Christoph Bleffert ernannt, er löst HBM Pascal Remarque in seinem Amt ab.

Ein großes Dankeschön auch an HBM Pascal Remarque für die geleistete Arbeit der letzten Jahre in der Führung der Löschgruppe Libur.
Autor: Christoph Bleffert