Glossar: A

ABC-Pulver

Bei ABC-Pulver handelt es sich um die gebräuchlichste Form von Löschpulver, das in tragbaren Feuerlöschern oder sonstigen Anlagen zur Abgabe von Trockenlöschmitteln verwendet wird. Es ist - dem Namen entsprechend - für die Brandklassen A, B und C geeignet und somit vergleichsweise universell einsetzbar (den korrekten Einsatz des Löschgerätes vorausgesetzt). Beachten Sie hierzu die Informationen zu den Brandklassen.

Atemanschluss

Landläufig als „Gasmaske“ bezeichnet ist der sogenannte Atemanschluss eine entscheidende Grundkomponente für den Atemschutz, die sowohl den Anschluss eines Pressluftatmers wie auch die Nutzung umluftabhängiger Filtergeräte ermöglicht.