Unser Basislager

In unserem Gerätehaus in der Margaretenstraße 34 in Libur stehen uns neben dem nötigen Platz für Fahrzeuge und Material auch ein Schulungsraum und ein Büroraum zur Verfügung, das gesamte Platzangebot (inklusive der Fahrzeughalle) erstreckt sich über 388m². Die mittlerweile sogar vorgeschriebenen Toiletten und Duschen für Männer und Frauen ergänzen das Umfeld ebenso wie eine Theke samt voll ausgestatteter Küche.

Unser Gerätehaus in der Margaretenstraße: Nicht nur große Garage sondern zentraler Anlaufpunkt für alle Belange in Sachen Feuerwehr und – natürlich – Ausgangspunkt für alle Einsätze.

Wir laden Sie ein! Kommen Sie ruhig mal vorbei

Bei Fragen zur Feuerwehr sind wir in Libur die erste Adresse. Auch wenn Sie mal ganz in Ruhe einen Blick auf unsere Fahrzeuge werfen möchten, sind Sie herzlich wilkommen. Falls Sie uns in unserer Unterkunft besuchen möchten, wäre eine kurze Terminabsprache prima. Bei den Übungsdiensten der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr sind wir ab und an auf Achse, daher ist das Gerätehaus auch zu den regelmäßigen Dienstzeiten nicht immer besetzt.

Wenn Sie keine Anfrage über unser Kontaktformular stellen möchten, hier unsere Anschrift und Telefonnummer:

Freiwillige Feuerwehr Köln
Löschgruppe Libur